Bei den 26. Kremserbank Open von 11.2. bis 15.2.2026, im Tenniscenter Mitterau/Krems, war der UTK Langenlois mit 15 Mitgliedern besonders stark vertreten. In 12 Bewerben erreichten unsere Tennis Asse 7 Finale und davon wurden vier gewonnen!
Nina Buchinger sicherte sich den Titel im Damen ITN 7,5 Bewerb mit einer starken Leistung im Finale trotz 0:3 Rückstand im ersten Satz und darf sich völlig verdient Kremser Stadtmeisterin und Kreismeisterin nennen.
Auch der zweite Buchinger im Teilnehmerfeld, Clemens Buchinger, krönte sich zum Champion. Im 7er ITN Doppelbewerb holte sich der Youngster mit starken Leistungen gemeinsam mit seinem routinierten Doppelpartner Bernhard Penz, der auch im Einzel starke Leistungen zeigte, und leider im Halbfinale des 7,5er ITN Bewerbes am späteren Turniersieger scheiterte, den Stadt- und Kreismeistertitel!
Jürgen Höllerer spielte gleich in zwei Bewerben, 4,5er ITN und 6er ITN, und kam bei seinem ersten Turnier überhaupt so richtig auf Touren, er gewann alle acht Matches. Am Sonntag siegte er zuerst bei beiden Halbfinale um sich dann in beiden Finalspielen die Butter nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen! Erschöpft aber zufrieden strahlte der 2fache Kremser Stadt- und Kreismeister bei der Pokalübergabe!
Die weiteren Finalistinnen mussten sich trotz starker Turnierleistung und vollstem Einsatz leider mit den Vize Titeln begnügen. Sarah Winninger und Noelle Menigat spielten sensationelles Tennis, und mussten sich erst im Champions Tie Break des dritten Satzes im Finale geschlagen geben.
Für Andrea Schwarz war ebenfalls erst im Finale Endstation, nach starken Leistungen in den Spielen davor kann sie trotzdem voller Stolz auf das erfolgreiche Turnier zurück blicken!
Erwähnenswert auch noch die sensationelle Leistung von Kilian Grüner der im Achtelfinale des Hauptbewerbes der Nummer Eins des Turnieres und späteren Champion, Phillip Roithner, einen hochklassigen Fight und den vielen Fans ein spannendes Match lieferte.
Ebenfalls sehr stark war die Leistung von Niklas Kittel der erst im Halbfinale des 4,5er ITN Bewerbes im Champion Tie Break des Entscheidungssatzes den kürzeren zog und so leider ein reines Langenloiser Finale gegen Jürgen Höllerer hauchdünn verpasste.
Weitere Spieler des UTK Langenlois waren Noah Winninger (Einzel + Doppel), Janis Klopf (Doppel), Jonas Mischling (Einzel), Lena Kurzmann (Damen + Mixed Doppel), Conny Kurzmann, Agnes Kittel (Doppel) sowie Matteo Passardi (Mixed Doppel).
Ergebnisse: https://noetv.at/turniere/262968
(Jürgen Höllerer)







